Teppich-Entfernungen, Teppichboden-Entfernungen, alten Teppichboden entfernen, alten Teppichboden ablösen in der ganzen Deutschschweiz:








Wir entfernen auch festverklebte Teppich, PVC oder Linoleumböden mit Hilfe unserer Spezialmaschinen.


Ob sich der Teppich leicht entfernen lässt, hängt entscheidend von der Art der Verklebung ab.

Zunächst sollte man versuchen, den Teppich an einer Ecke zu lösen.


Falls er nur an den Kanten verklebt und der Rest lediglich lose verlegt ist, können die Klebestreifen mit etwas Lösemittel entfernt werden.


Im Anschluss kann der Boden problemlos abgenommen und zusammengerollt werden.


Mit Hilfe von Teppichstrippern entfernen wir Bodenbeläge, spezielle Reissklauen unterstützen uns dabei auch die hartnäckigsten Beläge zu lösen, anderst als beim einfachen herausreissen sind die Flächen nachher nahezu sauber.


Allerdings ist das komplette Entfernen sehr zeitaufwändig, für ein 15 m² Zimmer können dabei schnell 2 bis 3 Stunden vergehen.


Der Boden muss dabei meist trotzdem noch speziell behandelt werden, keinesfalls ist der Boden komplett eben, dafür muss der Boden abgeschliffen werden.


Tapeten und Holzdecken können wir ebenfalls entfernen.

Fragen Sie einfach bei der Besichtigung nach !